Unser Behandlungsspektrum

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über die von uns angebotenen zahnmedizinischen Leistungen. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Prothetik

Die Wiederherstellung einzelner Zähne oder des gesamten Zahnbogens dient der Erhaltung der Funktion Ihres Kauorgans. Das hat sowohl Auswirkungen auf Ihre Ernährung als auch auf Ihr Aussehen und ist damit wichtiger Bestandteil Ihrer Gesamtgesundheit. Darauf haben wir uns spezialisiert und arbeiten mit modernen Dentallaboren zusammen, die Ihren hochwertigen Zahnersatz in Handarbeit, mit Sorgfalt und Liebe zum Detail, fertigen.

Endodontie

Innen im Zahn, wo Karies entsteht und zu Defekten der Zahnhartsubstanz über die Beteiligung des Nervengewebes bis zur völligen Zerstörung des Zahnes führen kann, dort setzen wir mit moderner Endodontie an. Schmerzen werden vorgebeugt oder beseitigt und Zähne durch suffiziente Wurzelkanalbehandlungen erhalten. Dies erfordert viel Geduld, zahnmedizinische Präzision und Hingabe. Das liegt uns.

Parodontologie

Hat zum Gegenstand, was um Ihre Zähne herum ist und sie im Kiefer festhält. Die zweite bedeutsame Ursache neben der Karies, die Sie möglicherweise Ihre Zähne verlieren lässt, ist eine Erkrankung eben dieses Zahnhalteapparates. Nachdem wir Ihren parodontalen Befund aufgenommen und Ihr individuelles Risiko eingeschätzt haben, eliminieren wir den bakteriellen Auslöser der vorhandenen Entzündung, um danach in einem engmaschigen Recall den Behandlungserfolg zu sichern.

Ästhetische Zahnheilkunde

Perfekte Zähne mit natürlicher Ausstrahlung sind unsere Passion. Aber auch individuelle Schönheit gepaart mit Ihrer Zufriedenheit und Ihrem Wohlbefinden treiben uns an. Um Ihre Wünsche nach Ihrem persönlich schönsten Lächeln erfüllen zu können, bilden wir uns in anspruchsvollen Kursen weiter, um vom Wissen und der Erfahrung führender Experten der Zahnheilkunde für Sie zu profitieren.

Schienentherapie

Viele Patienten leben in der heutigen Zeit unter einem erhöhten Stresslevel und suchen unsere Praxis mit diffusen Schmerzen ohne erkennbare Ursache am Einzelzahn auf. Oft können wir nach umfassender Diagnose mit einer sorgfältigen Schienentherapie das geplagte Kiefergelenk entlasten und Ihnen somit zu mehr Schlaf, weniger Schmerz und verminderter Zahnabnutzung verhelfen.

Professionelle Zahnreinigung

Saubere gepflegte Zähne fördern nicht nur ein ansprechendes Lächeln, sondern auch Ihre Gesundheit. Mundbakterien können über krankes oder blutendes Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen und so verschiedene schwerwiegende Erkrankungen begünstigen. Wir verhelfen Ihnen mit unserem durchdachten Konzept der PZR zu mehr Gesundheit, einem strahlenderen Lächeln und leiten Sie zu effektiver, persönlicher Zahnpflege an.

Kinderzahnheilkunde

Kinder bedürfen unserer besonderen Hingabe und Aufmerksamkeit. Dank vielfältiger persönlicher Erfahrungen stellen wir uns gerne auf die speziellen Bedürfnisse unserer kleinen Patienten ein. Zu unserem Behandlungsspektrum gehören innovative Füllungstherapien, direkt gefertigte Kinderkronen genauso wie die frühzeitige Erkennung von Kiefer- und Zahnstellungsanomalien. Die Zähne älterer Kinder fluoridieren und versiegeln wir auf Wunsch.

Implantatprothetik

In Zusammenarbeit mit spezialisierten kieferchirurgischen Fachpraxen planen wir vorausschauend implantatgetragene Versorgungen. Eine langfristige erfolgreiche Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Kauorgans mit Implantaten ist aufwändig und stellt hohe Herausforderungen an interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Digitales Röntgen

Zur Diagnose aller die Zähne und den Kiefer betreffenden Krankheiten ebenso wie für die fundierte Planung der Therapie, verfügt unsere Praxis über modernste digitale Röntgeneinrichtungen. Das bedeutet für Sie hervorragende Bildqualität in kurzer Zeit bei einem Bruchteil der konventionellen Strahlenbelastung.

Zahnärztliche Schlafmedizin

Auf ärztliche Verordnung fertigen wir für Sie in Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Labor individuelle Unterkieferprotrusionsschienen (Schnarcherschienen) auf Basis bewährter Technik. Durch die Unterkiefervorverlagerung werden Ihre Atemwege erweitert und Atemaussetzer behandelt, Schnarchgeräusche verschwinden.

Ästhetische Füllungstherapie

Vorher-Nachher eigener Behandlungsfälle

Noch mehr schöne Zähne...

Auf dem oberen Bild ist jeweils die vorherige Situation dargestellt und darunter sehen Sie das Behandlungsergebnis.

© beez&zähne. Alle Rechte vorbehalten.